Home
People Search Help About Ads Articles Blogs Chat Events Files Groups News Photos Polls Sites More
 
Post view

Tontechniker, die keine Musiker sind ...

immer wieder gerne gesehen, wenn ein tontechniker am pult einer ihm fremden live-band steht und bei jeder gelegenheit die finger an den mikrofonreglern hat und alle ausser dem gerade verwendeten leadgesang abregelt. warum!? oft vermasselt er damit aufwendig arrangierten und geprobten chorgesang, oder verpasst den einsatz des wechselnden leadgesangs. manchmal vermasselt er auch nur die kommentare zwischen den titeln, weil er sich gerade mit dem lichttechniker, oder einem besucher seines foh-platzes unterhält. natürlich muss er die lautstärke entsprechen anpassen, einmal oder auch ggf. öfter, aber alles andere regelt normalerweise der sänger / die sängerin selbst mit der stimme oder dem entsprechenden abstand zum mikrofon und nicht der tontechniker mit permanentem zurücknehmen von gerade mal nicht verwendeten mikros.

also lieber tonfuzzi, entweder aufpassen und nicht ablenken lassen, oder aber mit der band proben, dann siehste mal wieviel arbeit dahinter steckt, oder alternativ einfach die finger auch mal weglassen, bei den toms am schlagzeug regelst du doch auch nicht jedes gerade nicht betrommelte tom ab ...

Michael Schwartz · 1240 days ago
Comments
Order by: 
Per page: 
 
  • There are no comments yet
Post info
Michael Schwartz
immer auf der Suche ...
01.07.2014 (1240 days ago)
Rate
0 votes
Actions
Recommend
 
Categories
City Blogs (1 posts)
Entertainment Blogs (1 posts)
Music (2 posts)
Politics (1 posts)
Tech News (1 posts)
Tontechniker, die keine Musiker sind ...